TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Zehn Mädchen auf sportlicher Mission

Am 19.05.22 machten sich zehn Mädchen aus den 5. Klassen auf, um das MPG bei Jugend trainiert für Olympia zu vertreten.

 

Wir hatten uns direkt für den Bezirksvorentscheid qualifiziert, da sich für den Kreisentscheid kein weiteres Team gemeldet hatte.

 

Früh am Bahnhof ging es mit dem Zug nach einmaligem Umsteigen nach Osterode. Dort angekommen wuchs die Aufregung ein wenig und die Fragen wurden mehr.

Auf dem Mannschaftsfoto:

v.l.: Juna Liedtke, Isabelle Debusson, Lotte Knetsch, Louisa Heyden, Nola Lötzer, Femke Krämer, Miriam Nessler, Ida Ahlbrecht, Jasmina Inderbaeva
liegend: Matilda Lahme

Als das Turnier endlich losging, mussten wir eine knappe 2:0 Niederlage gegen das Corvianum Northeim hinnehmen.

 

Trotz vieler Torchancen konnten wir leider kein Tor erzielen. Im zweiten und leider auch schon letzten Spiel gegen die KGS Bad Lauterberg reichte es zu einem ungefährdeten 5:0 Sieg, so dass wir im Bezirksvorentscheid den 2. Platz bei brüllender Hitze erreicht haben.

 

Auf der Rückfahrt hat man dann gemerkt, dass da eine Mannschaft zusammen gefunden hat. Wahrheit oder Pflicht hat die Mitreisenden im Zug sichtlich amüsiert.

 

Auf jeden Fall wollen alle im nächsten Jahr wieder dabei sein, wenn es wieder heißt: MPG bei JtfO.