Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Medienscouts

... mehr als nur Experten für digitale Einhörner & Katzenvideos

Wer wir sind

Wir sind eine engagierte Gruppe, die im Sommer 2022 gegründet wurde.

Wir bestehen aus Schülern, die sich freiwillig gemeldet haben und aus der siebten und achten Jahrgang kommen.Wir haben schon zwei sehr interessante und nützliche Fortbildungstage zum Thema Medienbildung gehabt und uns mit anderen niedersächsischen Schulen vernetzt.

Aktuell besteht die AG aus sechs Schülerinnen und Schülern.

Im Mai 2023 wurden uns von unserem Kooperationspartner Arineo 13 Hoodies gesponsert, die wir selbst designen konnten. Vielen Dank dafür!

Schreibt uns gerne unter:

Wozu wir da sind

Wir wollen euch vor Gefahren im Internet warnen und euch helfen.

Egal, ob ihr Probleme mit

  • Cybermobbing
  • Schönheitsidealen
  • Datenschutz
  • Fake-Accounts oder Sonstigem

habt, wir helfen euch gerne!

Wir sprechen persönlich oder online mit euch. Ihr könnt uns also anschreiben oder ein Gespräch mit uns suchen.

 

Wir bearbeiten keine technischen Probleme, wie z.B dass euer Computer kaputt ist.
Sonst tun wir alles, um euch zu helfen. 😊