OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

Schüler*innenzeitung

Coming soon: Planckton

In diesem Monat erscheint – endlich! – die erste Ausgabe unserer neuen Schüler*innenzeitung “Planckton”. Im Dezember war eigentlich schon eine erste erste Ausgabe fertig, aber Pandemie und Lockdown haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.  

 

Politik, Schule, Gesellschaft und Kultur, eine gute Portion Humor, Rätsel, lustige Sprüche und Witze, aber auch Upcycling-Ideen, Mode und Rezepte werden in der ersten Ausgabe zu lesen sein, außerdem Buch- und Filmempfehlungen, englische und deutschsprachige Kurzgeschichten sowie Musiktipps.

 

Momentan setzt sich unsere Redaktion aus zwölf Mitgliedern zusammen, zwei Gastautorinnen haben wir schon, doch sobald Corona es zulässt, können mehr Schüler*innen unterschiedlicher Jahrgänge mitmachen. Darauf freuen wir uns!

 

Wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr uns gerne schreiben: planckton@mpgg.de.

Redaktionssitzung online: Mehr lassen die Bestimmungen gerade oft nicht zu, aber immerhin! 

Archiv

Als kleinen Vorgeschmack haben wir eine große Auswahl spannender Artikel der Jahre 2009 bis 2017 zusammengefasst. Hinweis: Vor Planckton hieß die Zeitung Planckensprung und davor war der Name KragenHoch! 

 

Die PDF-Datei kann hier heruntergeladen werden: