TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Radteam

Rauf auf's Rad und ab in die Natur!

Neuigkeiten des Radteams

Die Anmeldung ist nur noch bis HEUTE, Sonntag den 17.3, möglich!!! Zum Auftakt der Osterferien wurde zum Training am Sonntag das Wetter immer besser – aus angekündigtem Regen wurde Sonnenschein! Dementsprechend gut gelaunt trafen…
Die Anmeldung ist nur noch bis zum kommenden Sonntag (17.3) möglich!!! Für die eine sind es Zugvögel, der nächste erkennt es an blühenden Pflanzen, die Rennradfahrenden an nackten Waden – der Frühling kommt! Und…
Die Anmeldung ist nur noch bis zum 17.3 möglich!!! FRÜHLING  für den Tag und die Stimmung gibt es kein anderes Wort! Und 17 Mitglieder im Trainingsteam folgten dem Ruf der Sonne. Und mit uns…

Anmeldung

Die Anmelddung 2024 ist beendet!

Bei Interesse an einem Nachrücker*innenplatz bitte das Formular ausfüllen, es gilt first come first serve. Zudem muss neben dem Startgeld von 15€  eine Ummeldegrbühr von 10€ bezahlt werden – sorry, nicht unsere Regeln.


    Allgemein

    TRAINIEREN

    Mit dem gemeinsamen Training bereiten wir die Mitglieder unseres Teams auf die sportlichen Anforderungen des Rennens vor! Dabei bauen wir unser Training stufenweise so auf, dass wir erst kurz vor dem Rennen die Originalstrecke in den Angriff nehmen! Trainieren heißt vor allem Mitradler, Strecke, Landschaft und Regeln zum Fahren in der Gruppe kennenzulernen. Das Motto dabei: “Keiner wird abgehängt, wir kommen zusammen an und haben gemeinsam Spaß!” Wer bei uns trainiert, weiß ob sie / er die gewählte Strecke in der geforderten Zeit schafft. Die Tour d ́Energie ist ein Jedermann RadRENNEN, keine Spazierfahrt, aber auch nichts Unmögliches – einfach einmal ausprobieren!.

    Gegründet wurde das Radteam 2008, als zum ersten Mal eine Schulwertung bei der TDE (Tour d´Energie, DAS Jedermann/frau Radrennen in der Region) ausgetragen wurde. Seitdem trainieren wir im ersten Viertel des Jahres jeden Sonntag gemeinsam für die Teilnahme an der TDE, die meist Ende April stattfindet und locker danach über das Jahr verteilt.

    WIR, das sind neben 30-40 Schüler*innen pro Jahr:

    Bahrami, Bruns K., Gerken, Geschwentner, Göbel, Hasselgruber, Johnen, Kloeser, Krope, Lüers, Pflugmacher, Runte, Seefeld, Sheehan, Stieg, Stüer, Thiel, Vehring, Wiesner

    Historie

    Organisation

    Johnen, Thomas (Joh)

    Biologie, Chemie
    Fachgruppenleitung Biologie, Vertretungsplanung, Organisation Radteam, Schulvorstand, Steuergruppe