OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

Radteam

Rauf auf's und ab in die Natur!

Neuigkeiten des Radteams

– oder auch so Corona die kalte Schulter zeigen! Herzlichen Dank an alle, die sich in den letzten drei Wochen für ein besseres Klima und das Radfahren generell auf den Sattel gesetzt haben, um auch…
Wau, was ein Ergebnis, nach 1,5 Wochen haben die eingetragenen knapp 500 Stadtradler*innen aus Göttingen 60.000km mit dem Rad zurückgelegt und dabei 9 Tonnen Kohlenstoffdioxid eingespart! Wir sind mit gut 40 aktiven Radler*innen dabei…
Ca. fünfzig Mitglieder hat unser MPG-Stadtradel-Team – zur Zeit 😉 Einen herzlichen Dank an alle Gemeldeten, über 30 davon sind Schüler*innen. Es haben sich eigenständig auch drei Unterteams gebildet (7e1, 8e1,9e3), die innerhalb des…

Allgemein

Gegründet wurde das Radteam 2008, als zum ersten Mal eine Schulwertung bei der TDE (Tour d´Energie, DAS Jedermann/frau Radrennen in der Region) ausgetragen wurde. Seitdem trainieren wir im ersten Viertel des Jahres jeden Sonntag gemeinsam für die Teilnahme an der TDE, die meist Ende April stattfindet und locker danach über das Jahr verteilt.

TRAINIEREN

Mit dem gemeinsamen Training bereiten wir die Mitglieder unseres Teams auf die sportlichen Anforderungen des Rennens vor! Dabei bauen wir unser Training stufenweise so auf, dass wir erst kurz vor dem Rennen die Originalstrecke in den Angriff nehmen! Trainieren heißt vor allem Mitradler, Strecke, Landschaft und Regeln zum Fahren in der Gruppe kennenzulernen. Das Motto dabei: “Keiner wird abgehängt, wir kommen zusammen an und haben gemeinsam Spaß!” Wer bei uns trainiert, weiß ob sie / er die gewählte Strecke in der geforderten Zeit schafft. Die Tour d ́Energie ist ein Jedermann RadRENNEN, keine Spazierfahrt, aber auch nichts Unmögliches – einfach einmal ausprobieren!.

WIR, das sind neben 30-40 Schüler*innen pro Jahr:

Hr. Bahrami, Hr. Gerken, Hr. Geschwentner, Fr. Göbel, Hr. Johnen, Hr. Krope, Fr. Lüers, Fr. Stieg, Hr. Vehring, Hr. Wiesner, Hr. Seefeld, Hr. Sheehan

Anmeldung

Die Anmeldung für das Schulteam 2020 ist ab jetzt geschlosssen!

Wer jetzt Interesse an einem Nachrückerplatz hat, in der Regel werden wieder einige Plätze frei, kann sich auch  weiterhin über das Formular auf die Nachrücker*innenliste eintragen. Eine Garantie für einen Startplatz ist damit nicht gegeben, das Anmeldedatum entscheidet.

 

Seit letztem Jahr existiert ein Unterstützer*innen-Team aus Ehemaligen und Eltern, die nicht mehr für das MPG-Team starten dürfen. Wir Trainieren gemeinsam an den Sonntagen. Bei Interesse zur eigenen Teamanmeldung den Teamnamen “MPG Cyclists” auswählen oder eine Mail für weitere Infos, z.B. um über das Training informiert zu werden, an t.johnen@mpgg.de schicken!

























    Historie

    Organisation

    Johnen, Thomas (Joh)

    Biologie, Chemie

    Fachgruppenleitung Biologie, Mitarbeit am Vertretungsplan, Organisation Radteam, Mitglied der Steuergruppe