Padlet     WebUntis     IServ

Radteam

Rauf auf's Rad und ab in die Natur!

Neuigkeiten des Radteams

Wie jedes Jahr sind auch dieses Jahr wieder Radler*innen aufgebrochen, um die 100km Runde der TDE als Revival des Jahres 22 und für die Vorfreude auf die Austragung im nächsten Jahr in Angriff zu…
And the winner is …. Kleine Nachlese der TDE 22 Nun haben endlich beide Siegerinnen ihre wohl verdienten Medaillien: in der Jugend (w) Jolina Herbig links auf der 100 km und Kaja v. Eynatten…

Anmeldung

Anmeldung 2022!

Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit für die TDE im DOPPELPACK! Erstmalig wird vor der TDE ein individuelles Zeitfahren wie im Jahr 21 stattfinden. Bitte informiert euch mit Hilfe des Infobriefs. Die Anmeldung für das Schulteam 2022 ist ab 1.1.22 bis zum 19.Februar geöffnet!

Seit einigen Jahren existiert ein Unterstützer*innen-Team aus Ehemaligen und Eltern, rund um den ehemaligen Schüler Justin Voss, die nicht mehr für das MPG-Team starten dürfen.  Bei Interesse zur eigenen Teamanmeldung den Teamnamen “MPG Cyclists” auswählen oder eine Mail für weitere Infos, z.B. um über das Training informiert zu werden, an t.johnen@mpgg.de schicken!


























    Allgemein

    TRAINIEREN

    Mit dem gemeinsamen Training bereiten wir die Mitglieder unseres Teams auf die sportlichen Anforderungen des Rennens vor! Dabei bauen wir unser Training stufenweise so auf, dass wir erst kurz vor dem Rennen die Originalstrecke in den Angriff nehmen! Trainieren heißt vor allem Mitradler, Strecke, Landschaft und Regeln zum Fahren in der Gruppe kennenzulernen. Das Motto dabei: “Keiner wird abgehängt, wir kommen zusammen an und haben gemeinsam Spaß!” Wer bei uns trainiert, weiß ob sie / er die gewählte Strecke in der geforderten Zeit schafft. Die Tour d ́Energie ist ein Jedermann RadRENNEN, keine Spazierfahrt, aber auch nichts Unmögliches – einfach einmal ausprobieren!.

    Gegründet wurde das Radteam 2008, als zum ersten Mal eine Schulwertung bei der TDE (Tour d´Energie, DAS Jedermann/frau Radrennen in der Region) ausgetragen wurde. Seitdem trainieren wir im ersten Viertel des Jahres jeden Sonntag gemeinsam für die Teilnahme an der TDE, die meist Ende April stattfindet und locker danach über das Jahr verteilt.

    WIR, das sind neben 30-40 Schüler*innen pro Jahr:

    Bahrami, Bruns K., Gerken, Geschwentner, Göbel, Hasselgruber, Johnen, Kloeser, Krope, Lüers, Pflugmacher, Runte, Seefeld, Sheehan, Stieg, Stüer, Thiel, Vehring, Wiesner

    Historie

    Organisation

    Johnen, Thomas (Joh)

    Biologie, Chemie
    Fachgruppenleitung Biologie, Mitarbeit am Vertretungsplan, Organisation Radteam, Steuergruppe