TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Start am MPG

Herzlich Willkommen!

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,

für dich steht in diesem Schuljahr eine große Entscheidung an: An welche Schule gehe ich, wenn meine Schulzeit an der Grundschule endet? Keine ganz leichte Entscheidung und auch eine ziemlich aufregende Sache!

Mein Name ist Kristofer Heinz. Ich leite bei uns am Max-Planck-Gymnasium die Außenstelle „Minimax“, wo die Schuljahrgänge 5-7 ihre Klassenräume haben.

Hier auf unserer Homepage kannst du einige Dinge über unsere Schule, die Leute, die dort ein- und ausgehen, und die vielen neuen Fächer, die auf dich warten, erfahren.

Wir sind ein kleines Gymnasium mitten in Göttingen, in dem man schnell die anderen Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, den Schulleiter, den Hausmeister, die Sekretärin, die Reinigungskräfte, die FSJler und Gesa (Schulhündin) kennenlernen kann. Eine große Familie.

Bei uns bleibt die Klassengemeinschaft von der 5. bis zur 10. Klasse zusammen, es gibt Hausaufgabenklassen, eine eigene Bibliothek, ein Roboterlabor mit zwei richtigen Roboterarmen, Kicker Tische und vieles mehr …

Die Anmeldungen finden im Minimax, Albanikirchhof 7/8 statt am:
Montag, 6. Mai 2024, von 8.00 bis 18.00 Uhr
Dienstag, 7. Mai 2024, von 8.00 bis 13.00 Uhr

 

Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie und euch am 16. April 2024 an unserem Tag der offenen Tür im Minimax zu begrüßen!

Falls du oder deine Eltern vorab etwas über uns wissen möchten, könnt ihr euch gerne an mich wenden. Entweder per E-Mail oder über das Telefon: 0551 400-2053

Herzliche Grüße aus dem Minimax sendet dir,

Kristofer Heinz

Leute am MPG

Anmeldung

Computerspiel mpgGo2

MPG A-Z

Fotogalerie