Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Toller Erfolg für das MPG beim Göttinger Robotikwettbewerb in Bad Gandersheim

Am 21. Juni fand der jährliche Robotikwettbewerb zwischen den Göttinger Schulen sowie einigen weiteren Schulen des Umlands statt. Der Wettbewerb ist thematisch eng an das diesjährige Großereignis in Bad Gandersheim, die Landesgartenschau, angelehnt: Roboter folgten nicht nur wie üblich der schwarzen Linie, sondern umfuhren Blumentöpfe, zeigten durch Drehung die Umgebung und piepsten Sommerlieder.

 

Nach dem Wettbewerb durften die Teams den Tag noch in der Landesgartenschau von Bad Gandersheim ausklingen lassen, wo auch die Siegerehrung stattfand.

19 Schülerinnen und Schüler in sieben hochmotivierten Teams traten insgesamt fürs MPG an und konnten tolle Ergebnisse erzielen: Das Team „Massive Gang“ von Dominik, Hannes & Philipp aus der 5b erreichte einen tollen dritten Platz von insgesamt 34 angetretenen Teams im Hauptwettbewerb. Zwei weitere unserer Teams waren sogar punktgleich und schafften es nur durch die Zeitwertung nicht aufs Podest.

 

Zu diesen Erfolgen gratulieren wir herzlich und freuen uns darauf, die Teams auch in den nächsten Jahren im nachfolgenden Robotikwettbewerb RoboCup in Hannover zu sehen! Einen herzlichen Glückwunsch senden wir an dieser Stelle  ans Corvinianum nach Northeim, das in diesem Jahr den Sieg davontrug.