Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Team MPG hilft den Wölfen

First Lego League 2016/17 – Animal Allies

Am Samstag den 17.12.2016 nahm das Team MPG an der First Lego League in Stolzenau teil. Dieses Jahr widmeten sie sich dem Forschungsauftrag „Team MPG hilft den Wölfen“ und konstruierten und bauten eine Maschine, die den Wölfen helfen soll, nicht in für sie gefährliche Gebiete vorzudringen. Neben dem Forschungsauftrag waren einige Roboteraufgaben zu lösen. Nachdem eine Startpositionsschablone des Roboters (die mehrfach schon auf Wettkämpfen eingesetzt wurde) unvorhergesehenerweise in Stolzenau von den Schiedsrichtern nicht zugelassen wurde, mussten die SchülerInnen all ihre Programme in kürzester Zeit überarbeiten. Trotz dieses herben Rückschlags schlugen sie sich tapfer und mit einem unglaublichen Arbeitseinsatz durch den Tag. Völlig erschöpft aber doch glücklich und stolz, es geschafft zu haben, kehrten wir am Abend wieder nach Göttingen zurück.