Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Sauber kann ja jeder…

Es war sonnig, es war nass, es war dreckig – und es hat einfach nur Spaß gemacht!

Aber wir beginnen am besten ganz von vorn. Das MPG-Team befindet sich im dunklen Startzelt, die Rockmusik wird aufgedreht, Discolichter flackern passend im Beat, das Zelt füllt sich mit Nebel und auf den montierten Bildschirmen über uns zählt der Countdown runter. 3 – 2 – 1 – das Zelt öffnet sich und auf geht es für uns auf die 6 km Hindernisparcours.

Bereits an der dritten Station durften wir voller Vorfreude eine Rampe hinabrutschen ins kalte Wasserbecken. Immer noch tropfend und triefend ging es weiter durch zwei tiefe Matschbecken, welche – so munkelt man – bis heute noch den einen oder anderen Schuh ihr Eigen nennen. Danach ging es immer mal wieder durch Wasser, Matsch und über verschiedenste Hindernisse. Mal allein und mal mit einer helfenden Hand.

Und dann endlich, das letzte Hindernis gemeinsam und erfolgreich bezwungen, wartete der Buzzer auf der Ziellinie darauf von uns gedrückt zu werden, um unser Eintreffen mit Feuerfontänen gebührend zu feiern!

 

Wir danken dem Idolino ganz herzlich für die Unterstützung eines so erlebnisreichen Events für die Schulgemeinschaft!