Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Santiago de Compostela, Vigo, playas y mucho más!

Nuria Luaces Trujillo, unsere Sprachassistentin aus Spanien, hat einen bereichernden Vortrag über Galizien, ihre Heimatregion in der Aula gehalten.


Durch ihre Präsentation konnten alle Spanisch-Schüler*innen des 8. Jg. viele kulturelle, gastronomische, linguistische und geografische Informationen auf Spanisch mitnehmen. Ganz toll war, dass wir uns mit vielen aktuellen und alten Bildern einen Überblick über galizische Städte und Landschaften gemacht haben. Es war eine sehr schöne „Reise“ in das gegenwärtige und vergangene Galizien, die Appetit auf einen Besuch in dieser spannenden, spanischen Region gemacht hat.
Schaut euch diese schönen Bilder an! 🙂

Nuria ist seit September im MPG und wird bis Juni 2023 in verschiedenen Jahrgängen unsere Schüler*innen und Lehrkräfte im Spanisch-Unterricht unterstützen. Schön, dass du bei uns bist!

 

¡Y muchísimas gracias por mostrarnos tu región!
¡Hasta la próxima ✋!