Edumaps      Moodle     WebUntis     IServ

Rampen, Roboter, Rescue – MPG-Team rockt den RoboCup!

Drei Tage voller Technik, Teamgeist und Nervenkitzel: 19 Schülerinnen und Schüler des Max-Planck-Gymnasiums traten beim RoboCup-Qualifikationsturnier in Hannover an. In der Kategorie Rescue Line Entry stellten sie sich mit ihren Robotern anspruchsvollen Herausforderungen: Rampen, Hindernisse, das Folgen einer Linie, Bumper, Wippen und sogar Kugeln mussten gemeistert werden.  

 

Mit sechs Teams war das MPG stark vertreten – und das mit großem Erfolg! Ein Team sicherte sich die Qualifikation für das Deutschlandfinale in vier Wochen in Nürnberg – herzlichen Glückwunsch! Doch auch die übrigen Teams lieferten eine beeindruckende Leistung ab und landeten allesamt in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes – ein toller Erfolg in diesem anspruchsvollen Wettbewerb!  

Insgesamt vier Runden galt es zu bewältigen, während sich die besten Teams für die nächste Wettbewerbsstufe qualifizierten. Mit 135 Teams und 350 Teilnehmenden in den Kategorien Rescue Line, Rescue Line Entry und Rescue Maze Entry war das Turnier hochkarätig besetzt. Bis zum letzten Wettbewerbstag blieb es spannend, wer den Sprung in die nächste Runde schaffen würde.  

 

Das Max-Planck-Gymnasium ist stolz auf seine engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit Begeisterung, Kreativität und technischem Können ihr Bestes gegeben haben!