Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Radteam

Rauf auf's Rad und ab in die Natur!

Neuigkeiten des Radteams

Nachrückerplätze hier anmelden! Herrlisch ….. Kein anderes Wort beschreibt die heutigen Bedingungen und das Empfinden in dieser riesen Gruppe besser! So nach und nach kleckerten alle ein und letztlich sind wir mit 17 (!)…
Die Anmeldung ist nur noch bis HEUTE, Sonntag den 17.3, möglich!!! Zum Auftakt der Osterferien wurde zum Training am Sonntag das Wetter immer besser – aus angekündigtem Regen wurde Sonnenschein! Dementsprechend gut gelaunt trafen…
Die Anmeldung ist nur noch bis zum kommenden Sonntag (17.3) möglich!!! Für die eine sind es Zugvögel, der nächste erkennt es an blühenden Pflanzen, die Rennradfahrenden an nackten Waden – der Frühling kommt! Und…

Anmeldung

Die Anmeldung 2024 ist beendet!

Wir freuen uns auf das Rennen und natürlich auch wieder auf die Anmeldungen im nächsten Jahr!

Allgemein

TRAINIEREN

Mit dem gemeinsamen Training bereiten wir die Mitglieder unseres Teams auf die sportlichen Anforderungen des Rennens vor! Dabei bauen wir unser Training stufenweise so auf, dass wir erst kurz vor dem Rennen die Originalstrecke in den Angriff nehmen! Trainieren heißt vor allem Mitradler, Strecke, Landschaft und Regeln zum Fahren in der Gruppe kennenzulernen. Das Motto dabei: “Keiner wird abgehängt, wir kommen zusammen an und haben gemeinsam Spaß!” Wer bei uns trainiert, weiß ob sie / er die gewählte Strecke in der geforderten Zeit schafft. Die Tour d ́Energie ist ein Jedermann RadRENNEN, keine Spazierfahrt, aber auch nichts Unmögliches – einfach einmal ausprobieren!.

Gegründet wurde das Radteam 2008, als zum ersten Mal eine Schulwertung bei der TDE (Tour d´Energie, DAS Jedermann/frau Radrennen in der Region) ausgetragen wurde. Seitdem trainieren wir im ersten Viertel des Jahres jeden Sonntag gemeinsam für die Teilnahme an der TDE, die meist Ende April stattfindet und locker danach über das Jahr verteilt.

WIR, das sind neben 30-40 Schüler*innen pro Jahr:

Bahrami, Bruns K., Gerken, Geschwentner, Göbel, Hasselgruber, Johnen, Kloeser, Krope, Lüers, Pflugmacher, Runte, Seefeld, Sheehan, Stieg, Stüer, Thiel, Vehring, Wiesner

Historie

Organisation

Johnen, Thomas (Joh)

Biologie, Chemie
Fachgruppenleitung Biologie, Vertretungsplanung, Organisation Radteam, Schulvorstand, Steuergruppe, Team Digitalisierung