Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

MPG goes NDR

Was länge währt, wird endlich gut. Der NDR hatte das MPG in seine Radio-Sendung „Plattenkiste“ eingeladen. Der Aufnahmetermin musste tatsächlich zweimal verschoben werden – einmal wegen Corona und einmal wegen Blitzeis.

Am vergangenen Donnerstag konnten jedoch Frauke Ritter und Wolfram Schrimpf der Moderatorin Martina Gilica dann endlich Rede und Antwort stehen. Wir waren ausgewählt worden, weil wir noch in Coronazeiten als „robotikaffine Schule“ ausgezeichnet worden waren. Was eine „robotikaffine Schule“ ausmacht, dazu wurden wir ausgiebig befragt und zwischendurch wurde sogar der eine oder andere Song aus der von uns vorgeschlagenen Playlist gespielt.

Aber hört doch selbst am kommenden Samstag, den 28.01.2023 von 12 bis 13 Uhr bei NDR1 „Die Plattenkiste“!