Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Zweimal Halbfinale bei JtfO

Am Dienstag fand die Qualifikation für den Bezirksentscheid Jugend trainiert für Olympia (JtfO) für die Jahrgänge 2004 und 2005 statt. Dabei gab es sehr spannende und teils fußballerisch hervorragende Spiele zu sehen.

Bei dem Qualifikationsturnier mit neun Mannschaften war das MPG mit einem Team vertreten, welches aus 15 Spielern vorwiegend aus den 7. Klassen zusammengestellt war. In der Vorrunde konnten wir uns mit zwei Siegen für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale mussten wir uns dann leider dem späteren Turniersieger des FKG geschlagen geben.

Dasselbe Schicksal ereilte die Schüler der Wettkampfklasse IV (Schüler aus den 5. und 6. Klassen). Auch sie qualifizierten sich souverän für das Halbfinale, schieden dann aber dort gegen das FKG, das dieses Mal im Elfmeterschießen das Turnier gewinnen konnte, aus.

Dennoch haben alle viel Spaß bei dem Turnier gehabt und eine supergeschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und das MPG dabei sehr gut präsentiert. Ein Dank gilt auch den beiden FSJ'lern, die die Teams gut eingestellt hatten und auch mitbetreut haben.