Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wir sind Patenklasse! (Update)

Update vom 15.11.2018:

Am 8.11. waren wir wieder im DT und durften dieses Mal bei einer Probe von Jim Knopf dabei sein. Das war sehr spannend: Wir haben einen Ausschnitt aus China und einen mit Nepomuk im Land der tausend Vulkane gesehen. Die Regisseurin und die Technik waren auch dabei, die Szenen wurden immer wieder gespielt, bis die Regisseurin zufrieden war.
Bis bald, viele Grüße von eurer 5e2.

 

Liebe Leserinnen und Leser,
wir, die Klasse 5e2, sind Patenklasse für das Weihnachtsstück "Jim Knopf" am DT. Das bedeutet, dass wir im DT hinter die Kulissen gucken dürfen und Interviews führen mit den Schauspielern, der Regie oder den Leuten in der Schneiderei, die die Kostüme anfertigen.Außerdem darf man auch eine Probe besuchen, darauf sind wir schon sehr gespannt.
Bisher haben wir die Holzwerkstatt, in der die Lokomotive Emma gebaut wird, die Lackiererei, in der gerade Lummerland gestrichen wird und das 6m lange Kostüm vom Scheinriesen Herrn Turtur gesehen.

Wir freuen uns, das Stück bald zu sehen.

Herzliche Grüße von eurer 5e2!