Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wir räumen auf – Müllsammeln im Cheltenham Park

Im Rahmen der Projekttage haben wir, ein Teil der 7e1, uns mit dem Thema Müll (also Trennung, Vermeidung usw.) beschäftigt. Am letzten Projekttag Mitte April haben wir eine Müllsammelaktion für unsere Klasse organisiert. Unterstützt wurden wir von den Göttinger Entsorgungsbetrieben, die uns Zangen, Handschuhe und Müllsäcke gestellt haben und die dann auch wieder abgeholt haben.
Wir waren im Cheltenham Park aufräumen und haben sehr viele verrückte Sachen gefunden, wie zum Beispiel Fahrradschlösser, einen Fahrradsattel und viele andere weitere Sachen. Bierflaschen waren eine der meist gesehenen Sachen. Auch Kronkorken haben wir massenweise gefunden. Ein Zeichen dafür, dass viele Leute ihren Müll nicht aufräumen, sondern einfach ins Gebüsch schmeißen oder liegen lassen. Für uns ist das ein Zeichen weiter zu machen und andere aufzufordern besser aufzuräumen. An unserer Schule hoffen wir bald auf Unterstützung von anderen Klassen.