Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wir fliegen nach Barcelona!!!

Vom 26.09. bis zum 04.10.12 waren unsere spanischen Gäste aus der Nähe von Barcelona bei uns am MPG. In der Austausch-AG haben wir vorher das Programm für die Zeit hier in Göttingen geplant: Bootfahren auf dem Kiessee, Stadtrallye, Schwimmbad, Bowlen und viele andere Dinge… Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Viele Freundschaften haben sich in der kurzen Zeit gebildet. Beim Abschied am Bahnhof gab es viele Tränen.

Aber nun ist es soweit, wir fliegen nach Barcelona. Vom 19.11. bis zum 28.11.12 werden wir mit 15 Schülerinnen und Schülern und zwei Lehrerinnen an unserer Partnerschule, am Institut Numáncia, zu Gast sein. Es stehen auch viele Ausflüge in die vielseitige Stadt Barcelona und Umgebung an. Wir freuen uns auf die Zeit bei unseren spanischen Austauschpartnern.