Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wir fahren nicht nach Arizona, sondern nach Barcelona! – Teil 4

Wochenende!
18. 3. und 19.3.2023

Am Wochenende haben wir alle unterschiedliche Dinge in den Familien unternommen. Einige Familien haben ein Haus am Strand in verschiedenen Orten in der Nähe von Viladecans. Dort kann man den Ort besichtigen und den Strand.
Außerdem kann man typisch spanisches Essen wie Paella oder Tortilla probieren.
Ich war beispielsweise am Samstag mit ein paar anderen Austauschschülern Frühstücken und anschließend in einem Freizeitpark. Manche haben Barcelona, den Strand oder Sitges besucht, andere waren nur in Viladecans. Samstagabend traf sich noch ein Teil der Gruppe im Park, um Musik zu hören und Basketball zu spielen. Am Sonntag besuchten wir eine Kartbahn, anschließend machten wir „Siesta“ in unseren Familien. (Auch Sonntag unternahmen wir verschiedene Dinge)

Siesta ist sehr typisch für Spanien und ist vergleichbar mit einer Mittagspause. Nach dem Mittagessen, hat man Zeit sich auszuruhen und erst danach unternimmt man wieder etwas.
Am Abend haben wir uns alle zusammen in einer Bar getroffen, um das Fußballspiel zwischen Real Madrid und Barcelona (“el clásico”) zu schauen. Ich persönlich fand dieses Treffen sehr schön, da man sich viel unterhalten konnte, ohne wirklich gestört zu werden. Als das Fußballspiel dann 2:1 für Barcelona ausging, waren die meisten Personen sehr froh, da Viladecans in der Nähe von Barcelona liegt.
Wir alle fanden dieses Wochenende sehr schön, vor allem weil man Zeit mit der Familie verbringen konnte, in der man verschiedenen Aktivitäten in Barcelona und Umgebung nachgehen konnte.


Linus, Marlene, Janne