Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wir fahren nicht nach Arizona, sondern nach Barcelona! – Teil 1

Angekommen – 14.03.2023
Nach siebenstündiger Reise sind wir endlich in Barcelona angekommen, wo die Gastfamilien uns mit offenen Armen empfingen.

Zunächst wurden wir von unseren Gastfamilien in die Schule Goar gefahren, wo wir dann unsere Austauschpartner zum ersten Mal getroffen haben. Mit unseren Partnern gingen wir dann nach Hause und lernten die Stadt Viladecans ein wenig kennen. Die Gastfamilien hießen uns in unseren neuem Zuhause willkommen und ließen uns den größten Teil des Abends für den nächsten Tag ausruhen.

Das Abenteuer nimmt Fahrt auf – 15.03.2023

8:00-14:00: 

Heute war unser erster ganzer Tag in Viladecans.
Zuerst haben wir am Morgen die schöne Stadt erkundet und den Bürgermeister kennengelernt.
Danach haben wir in einem Museum viel über die Geschichte von Viladecans gelernt und uns den Straßenmarkt von den Spanischaustauschpartnern zeigen lassen.

 

14:00- 20:00 Nachmittag:

Jeder ist zu ihrem/seinem jeweiligen Zuhause gegangen und hat Mittag gegessen. Anschließend sind fast alle von uns nach Barcelona gefahren, denn die Spanier hatten dort eine Messe, während wir zum Schloss Montjuic gegangen sind. Danach hatten wir etwa eine Stunde Frezeit, wo wir in Gruppen in ein Einkaufszentrum gehen konnten. Einige haben sich die Aussicht von ganz oben angeschaut. Andere holten sich was zu essen und ruhten sich aus.

 

Arianna, Lara, Jannes & Hans