Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Werden die Tage länger …

… wird der Winter strenger. Die globale Erwärmung macht so manches Bauernsprichwort zum Anachronismus, aber glücklicherweise kann man auch bei Frühlingswetter unter freiem Himmel Schlittschuh laufen, wie sich das im Januar gehört: So tummelten sich heute Vormittag zwischen den grünen Hügeln des Nörten-Hardenberger Schlossparks mehrere Schulklassen auf der Eisfläche, unter ihnen die Schülerinnen und Schüler der 8e2 und der 9L des MPGs, begleitet von Frau Stieg und Herrn Stumpf bzw. Herrn Bahrami und Frau Runte.

Eleganz und Artistik gehörten ebenso zum Repertoire wie sportlicher Einsatz beim Eishockey und die ersten 'Geh'-Versuche auf dem frisch polierten Glatt. „Das macht ja echt Spaß – ich habe meine Sportart entdeckt!“, war der begeisterte Ausruf eines Schülers nach zwei Stunden unermüdlichen Probierens. Spaß gemacht hat es wohl allen – einschließlich der Kurz-Zugfahrten und der Einkehr zum Schluss.