Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Weihnachtspäckchenaktion 2022

Dank der regen Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion konnten über 300 liebevoll verpackte Päckchen an die Göttinger Tafel gespendet werden.

Jährlich organisiert die Schüler*innenvertretung die Spendenaktion, bei der die Schüler*innen und Lehrer*innen Päckchen mit Spielzeug, Süßigkeiten und anderen kleinen Geschenken packen, mit denen an Weihnachten bedürftige Kinder, Jugendliche und Erwachsene beschenkt werden.

Als am Tag der Abholung im Lieferwagen der Tafel kein Platz mehr war, wurde aufgrund der hohen Anzahl in diesem Jahr erstmals spontan ein weiteres Auto benötigt, um alle Pakete transportieren zu können! Besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Klasse 5a mit Frau Ockershausen und den Helfer*innen, die im Haupthaus dabei geholfen haben, die Pakete einzuladen. Die Schüler*innenvertretung wünscht allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein frohes Neues Jahr 2023!