Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wassersportwoche in Wilhelmshausen im Bootshaus der Universität Göttingen

Auch dieses Jahr fand sie wieder statt: die Ruderfahrt!
Mit über 30 Schülerinnen und Schülern, begleitet von Herrn Schmidt vom THG und von Herrn Stumpf vom MPG, trafen wir uns am Montag, den 15. Juni im Unisportzentrum von Wilhelmshausen, um gemeinsam fünf sportliche Tage miteinander zu verbringen.

Dabei konnten wir zwischen drei verschiedenen Booten wählen: Mannschaftsboote mit Zweier- und Viererbesetzung, sowie die Renneiner. Um zunächst ein Gefühl für die wackelige Angelegenheit zu bekommen, starteten wir alle in einem Viererboot. Die Schülerinnen und Schüler machten schnell Fortschritte und zeigten sich besonders engagiert, sodass wir schließlich im Verlauf der Woche die Renneiner aus den „heiligen Hallen“ tragen durften. Es dauerte nicht lang bis einige von uns die Bekanntschaft mit der Fulda machten. Nach weiteren Trainingseinheiten funktionierten die Wenden und das Anlegen jedoch schon wesentlich besser.

Während der Sportwoche bekochten wir uns gegenseitig, dabei war das Kochen von Nudeln allerdings nicht so einfach, wie sich schon am ersten Tag herausstellte. Trotzdem bot die kulinarische Küche Variationen von Italien bis Amerika.

Am Freitagnachmittag nach Ablegen der Prüfung hieß es dann jedoch wieder „Home sweet Home“.
Für uns war es eine lustige Woche mit super Wetter!