Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Vorstellung unseres neuen Sozialarbeiters

Liebe Schüler, liebe Lehrer, liebe Eltern,

hiermit möchte ich die Chance ergreifen, mich euch und Ihnen kurz vorzustellen.

Meine Name ist Johannes Bader, ich bin seit dem 16.10.17 der neue Schulsozialarbeiter am Max-Plack-Gymnasium. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe selber zwei Kinder. Zu meinen Freizeitaktivitäten ist zu sagen, dass ich ein leidenschaftlicher Theatermacher am Jungen Theater (Club Göttingen) bin und den Bogensport ausübe.

Zu meinen zukünftigen Aufgaben am MPG werden die Beratung und Unterstützung von Schülern, Lehrern und Eltern in verschiedenen Konflikt- und Problemlagen gehören.

Des Weiteren werde ich mich mit dem Entwickeln und Umsetzen von verschiedensten  Projekten befassen, zunächst primär zum Thema "Mobbing" und "Cyber-Mobbing"; in der Zukunft sollen aber auch viele andere Themen ihren Platz bekommen.

Ich freue mich auf eine spannende, abwechslungsreiche und konstruktive Zeit am MPG.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Bader

 

Meine Kernzeiten sind Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9.00-12.00 Uhr und Mittwoch von 9.00 bis 11.30 Uhr. In dieser Zeit bin ich am MPG anzutreffen und kann dort über das Sekretariat erreicht werden, bis ich einen festen Raum und eine eigene Telefonnummer zugewiesen bekomme.

Meine Sprechzeiten sind wie folgt:

Montag:       

  • 9.00 Uhr – 10.20 Uhr im Haupthaus (Beratungsraum)
  • 10.30 Uhr – 11.30 Uhr im Minimax (Besprechungsraum)

Dienstag:     

  • 9.00 Uhr – 10.20 Uhr im Minimax (Besprechungsraum)
  • 10.30 Uhr – 11.30 Uhr im Haupthaus (Beratungsraum)

Mittwoch:     

  • 9.00 Uhr – 10.20 Uhr im Haupthaus (Beratungsraum)
  • 10.30 Uhr – 11.30 Uhr im Minimax (Besprechungsraum)

Donnerstag: 

  • 9.00 Uhr – 10.20 Uhr im Minimax (Besprechungsraum)
  • 10.30 Uhr – 12.00 Uhr im Haupthaus (Beratungsraum) 

Freitag:        

  • nach Vereinbarung

Bei Bedarf könnt ihr/ können Sie mich auch per email erreichen: j.bader@mpgg.de