Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Unsere Chorfreizeit (Jahrgang 6) vom 7.-11. November in Duderstadt

Am Montag Morgen um 8 Uhr haben wir uns alle mit Gepäck im MiniMax getroffen. Von dort ging es zum Bus und im Bus nach Duderstadt. In der Jugendherberge wurden Zimmer bezogen, Gepäck verstaut und eine kleine Einleitungsrede geführt. Anschließend haben wir auch schon mit den Proben begonnen. Zwischendurch immer mal wieder kurze Verschnaufspausen… Mittag und Abendessen gab es im Probenraum. Nach dem Abendessen haben wir außerdem ein Abendprogramm gestartet: einen Wettkampf aus Team- und Einzelarbeit. Bis 22 Uhr. Der nächste Vormittag wurde ausgefüllt von einem Morgen-Warm-Up auf der Wiese. Aber auch vielen anstrengenden und lustigen Proben. Nach dem Mittagessen durften wir in kleinen Grupen Duderstadt erkunden. Dabei erlebten viele von uns lustige Geschichten, die wir, zurück in der Herberge, auch zum Besten gegeben haben.

Danach intensives Proben an den Liedern bis zum Abendbrot. Nach dem Essen machten wir im Dunkeln einen langen Nachtspaziergang. Außerdem gab es danach freiwilliges Spiele-Spielen bis zur Nachtruhe. Am nächsten Tag fand um 10 Uhr die Zimmerabgabe statt: also mussten wir alle schon früh packen. Wieder gab es ein Warm-Up auf der Wiese, danach einen Spaziergang mit kleinen Stationen und die letzten Proben. Dann verließen wir die Herberge mit Sack & Pack, stiegen in den Bus und rollten nach Göttingen zurück. An der Haltestelle angekommen durften wir nach Hause gehen. Und die Chorfreizeit war schon wieder vorbei…

 

Ellen van Oterendorp, 6e1