Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Und Weltmeister 2018 wird …

… Costa Rica! Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal an dieser Stelle an die Klasse 8e2, die gestern Schulsieger unseres diesjährigen Sportfestes wurde. Bei im Vergleich zu den letzten Jahren angenehm milden Temperaturen stand unser Sportfest in diesem Jahr ganz im Zeichen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Neben den fußballerischen Duellen traten die Nationen allerdings auch noch in weiteren kleinen Wettkämpfen gegeneinander an, und auch die Darstellung des zugelosten Landes sowie der Beitrag zur Stimmung auf und neben dem Platz wurden mit in die Bewertung aufgenommen. Beflügelt von der weltmeisterlichen Stimmung rund um die Plätze gelang auch dem Schülerteam des 11. Jahrgangs ein verdienter 4:1 Erfolg über das Lehrerteam.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Fest nicht nur ermöglicht, sondern auch sehr schön haben werden lassen: die einzelnen Klassen mit ihren Klassenlehrerteams durch die wunderbare Darstellung zahlreicher Nationen, die Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs für das umfangreiche Buffet sowie eine sehr gelungene Leitung der Spiele sowie unser FSJler Simon mit der Organisation des Spiele-Jahrmarkts!