Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Training läuft #2

Oder welchen Unterschied ein paar Gramm ausmachen können!?!

Kalt und stürmisch, sonst waren es beste Bedingungen zum Start. Das haben wohl auch andere Radgruppen gedacht, denn um 10 Uhr trafen sich schon vier davon am Jahnstadion. Ein untrügliches Zeichen, die TDE naht!

Wir sind gemütlich gegen den Wind im Leinetal über Sieboldshausen, Klein Schneen nach Elkershausen gefahren, unserem Wendepunkt aus dem Wind. Das hielt uns aber nicht davon ab, in ruhigen Abschnitten in ordentlicher Zweierreihe plaudern nebeneinander zu fahren!

Das Fahren war bis dahin schon mühsam, wurde aber plötzlich leichter und leichter, mit jedem Grad, mit dem der Wind nun von hinten schob.

Auf dem Radweg nach Norden und damit nach Göttingen zurück war das Treten fast überflüssig. Nur ein Radler leistete weiter ordentlich schnaufend Arbeit. Wir mussten fast bremsen, während er kaum hinterher kam? Ein Radcheck offenbahrte den Klassiker, viel zu wenig Luft. Ca. 40 km in knapp zwei Stunden, wintergemäß ohne nenneswerte Höhenmeter – läuft!

Du bist herzlichst eingeladen, mitzutrainieren! Komm einfach sonntags um 10 Uhr zum Jahnstadion. Wenn du regelmäßig Infos zum Training erhalten willst, dann melde dich unverbindlich über das Onlintool auf der Webseite an. Dort gibt es auch die Möglichkeit, in die WhatsApp Gruppe aufgenommen zu werden.