Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Training #8 Hagel, Regen, Sturm – na und?

Frühling sieht anders aus!

Hagel, Regen, Sturm – das kann ja nur abhärten! Elf Radler*innen haben sich am Sonntag vor dem Jahnstadion getroffen – darunter vier Leute zum ersten Mal, Respekt! – und sind trotz Regen, Hagel und Sturm zum Schultraining aufgebrochen. Was in der Wetter-App und auch zu Beginn des Trainings noch ganz gut aussah, wurde dann doch unerwartet  schnell sehr nass, sehr kalt und sehr windig. Dennoch fuhren wir über Rosdorf, Groß Ellershausen und Olenhusen, Tiefenbrunn und Mengershausen, Volkerode, Dramfeld und Sieboldshausen eine schöne Runde mit Abhärtungscharakter. Außer im größten Hagel konnten alle noch Witze machen und sich gut unterhalten.

Wieder am Jahnstadion angekommen, waren zwar alle kalt, aber auch stolz darauf, durchgehalten zu haben. Es hieß dann: Schnell nach Hause und in die Wärme! Jetzt kommt bestimmt bald der Frühling und die Anmeldefrist für die Tour geht nur noch zwei Wochen!

 

Die Anmeldefrist endet in zwei Wochen!

Keine 50 Tage mehr bis zum Rennen und das Team ist jetzt auf über 30 Interessierte angewachsen -TOLL!!!!

Doch jetzt heißt es trainieren, denn es ist gerade noch Zeit genug. Meldet euch über das Online Formular an, um über das Training informiert zu werden.

Nach dem Training wisst ihr, ob ihr starten wollt, denn erst mit der Bezahlung des Startgeldes habt ihr euch für das Rennen angemeldet, Infos dazu Infobrief-2023.

Probiert einfach einmal aus, ob das Trainieren für die Tour etwas für euch ist!

Es braucht dazu KEIN Rennrad. Sieben Gänge und Spaß am Radfahren reichen