Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Training #7 Reingelegt!

Vom Wetter reingelegt!!!

Der Blick aus dem Fenster heute Morgen verhieß wieder einmal nichts Gutes – alles war schneeweiß! Also das Training auf MTB umgeswitcht, damit es nicht ausfällt. Doch beim Losfahren zum Start, war das meiste Weiß …. verschwunden, die Sonne lachte und wärmte schon?!?

Zum Start trafen sich drei und beim Fahren stieß noch einer hinzu und fertig war die Trainingsgruppe. Heute hießen die Wegpunkte völlig anders, denn es ging flach nach Süden an der Flüthe lang und über den Reins- und Werderhof den Gartetalradweg entlang nach Diemarden. Dann war flach vorbei und wir kämpften uns z.T. schiebend bei bis zu 25% Steigung den nicht asphaltierten Radweg weiter bis zum Abzweig zur historischen Spinnerei. Ab da leitete uns unser menschliches Navi, das Paul Paul! Mit Stollen war es kein Problem, wenn man Matsch mag 😊 Über Klein Lengden ging es kontinuierlich und lange mäßig ansteigend in den Göttinger Wald bis zur alten Panzerstraße im Kerstlingeröder Feld. Die Sonne lachte und die z.T. verschneite Landschaft zauberte ein Lächeln in die Gesichter, meistens.

Ab Kerstlingeröder Feld waren wir mit Spaziergängermassen unterwegs und rollten gemütlich nach Göttingen hinein. Bei den Schillerwiesen, die Füße im Matsch, haben wir uns getrennt.

Gerne wieder mit dem MTB, wobei Rennrad ….. aber das muss ja nicht jedeR so sehen.

WP-48-21

Verpasst?!?

Ein weiteres Teammitglied hat sich auf den Weg gemacht und hat uns, verkleidet als MTB-Fahrer, nicht gefunden?!? Und ist dann als Solistin in den Hügeln des Umlandes unterwegs gewesen – einen besonderen RESPEKT!

Keine 60 Tage mehr bis zum Rennen und das Team ist jetzt auf über 30 Interessierte angewachsen -TOLL!!!!

Doch jetzt heißt es trainieren, denn es ist noch Zeit genug. Meldet euch über das Online Formular an, um über das Training informiert zu werden.

Nach dem Training wisst ihr, ob ihr starten wollt, denn erst mit der Bezahlung des Startgeldes habt ihr euch für das Rennen angemeldet, Infos dazu Infobrief-2023.

Probiert einfach einmal aus, ob das Trainieren für die Tour etwas für euch ist!

Es braucht dazu KEIN Rennrad. Sieben Gänge und Spaß am Radfahren reichen!