Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Training 2019 gestartet!

Zwischen Wahnsinn und Enthusiasmus schwankten heute die Gefühle beim Training. Es fühlte sich wahnsinnig an, bei kaltem Dauerregen den gemütlichen Frühstückstisch zu verlassen. Aber der Gedanke an die TDE war bei zwei Trainingsteilnehmern einfach stärker; wir wollten trainieren! So trafen sich zwei sehr unterschiedlich ausgerüstete MPG-Teammitglieder am Jahnstadion zu einem gemeinsamen Ründchen. Und wir waren nicht alleine am allgemeinen Sonntagstreffpunkt, denn von der Wohnungsgenossenschaft und dem TUSPO Weende waren auch kleine Gruppen dort.
Schon ein wenig wahnsinnig, aber enthusiastisch sind wir los, gegen den ins Gesicht schlagenden Dauerregen, denn der Wind kam aus Süd. Der ein wenig zu sommerlichen Ausrüstung geschuldet wurde es eine kleinere Runde über Volkerode, Obernjesa und Sieboldshausen zurück nach Göttingen sind wir dank des Rückenwindes geflogen! Bevor die Kälte, brav unterstützt durch die Nässe, den Körper wirklich erreicht hat, waren wir wieder zurück; der Wahnsinn sollte nicht überhand gewinnen.
Fazit: Von Innen sieht der Regen an der Fensterscheibe schlimmer aus, als er sich draußen tatsächlich anfühlt, wenn man die passenden Sachen anzieht 😉

Interesse am Training?
Dann meldet euch unverbindlich über die Webseite an. Infos zur Teilnahme an der der TDE innerhalb unseres MPG-Schulteams gibt es hier.
Vor den AG Wahlen werden wir im Minimax eine kleine Infoveranstaltung zur neuen AG Rennradfahren machen, achtet auf Aushänge!
Bis zum nächsten Training: immer sonntags 10 Uhr ab Jahnstadion!