Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Training #2 Wir werden mehr!

Aus 4 mach 13, wenn es bei dem Trainingszuwachs bleibt, dann fährt locker die ganze Schule bei der TDE im April mit. Ohne Regen traute sich ein illustrer Haufen an den Start; Aktuelle: Schüler*innen, unser Hausmeister ein Lehrer sowie zwei Ehemalige: eine Abiturientin und ein Kollege. Macht Radfahren doch süchtig? Bestimmt aber das gemeinsame Fahren im MPG-Team!

Dem Wind geschuldet, ging es (wie immer) gen Südwesten raus aus Göttingen. Und weil wir ein fitter Haufen waren, gab es gleich den ersten Anstieg in Rosdorf. Ein Berg in Rosdorf?!? Jep, der gleichnamigen Straße, HamBERGstr., folgend erreichten wir auf Schleichwegen Groß Ellershausen. An den Anstiegen war das Tempo frei gegeben, so dass jedeR Spaß mit dem eigenen Speed hatte. Gegen den Wind wurde es in der Zweierreihe kuschelig und beim Plaudern war die Anstrengung vergessen. Tiefenbrunn, Lemshausen, Dramfeld, Klein Schneen und Elkershausen hießen die Eckpunkte auf unserem leicht welligen Kurs. Vor dem Wendepunkt in Friedland ist uns die TUSPO Weende Trainingsgruppe begegnet, wie auch am Start. Dort standen ca. 40 Radfahrende aus verschiedenen Teams. Die TDE wirft bereits jetzt ihren Schatten voraus!

Der Rückweg zauberte wieder ein Lächeln auf die Gesichter, denn Asphaltsegeln, zumal als Lohn für vergangenes Tun, ist eine echte Belohnung auf dem Weg zur Dusche. Klein Schneen und Obernjesa hießen die Streckenpunkte, die wir vor Rosdorf passierten. Ca. 40 km mit 250 Höhenmetern unter 2 Stunden, bis auf die Höhenmeter sind damit bereits im Januar die groben Eckdaten der TDE erreicht – läuft.

Wer jetzt nicht sofort den Kopf schüttelt, den bitten wir: Kommt bald zum Training mit, je früher ihr kommt, desto besser ist der Trainingseffekt und desto besser könnt ihr euch in die Gruppe integrieren. Die Anmeldung läuft nur noch 5 Wochen! Infos dazu.