Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Toller Erfolg für unsere Fußballerinnen bei “Jugend trainiert für Olympia”

Am Mittwoch (3.5.2017) haben zehn Schülerinnen der Jahrgänge 7/8 (WK III) sowie sieben Schülerinnen der Jahrgänge 9/10 (WK II) am Fußballturnier zum Kreisentscheid für "Jugend trainiert für Olympia" teilgenommen. Bei optimalen Wetterbedingungen trafen sie sich – begleitet von unserem FSJler Colin und Frau Adam – im Jahnstadion.

Durch Absage zweier Schülerinnen hatten die Spielerinnen der Wettkampfklasse II keine Auswechselmöglichkeiten. Sie starteten mit einer 1:0-Niederlage gegen das Team vom THG, welches erst im Endspiel gegen das FKG gestoppt werden konnte. Unsere Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel, so dass sie die Vorrunde als Gruppenzweiter abschlossen und damit ins Halbfinale einzogen. Im Halbfinale erhofften sich unsere Spielerinnen wenig Chancen gegen das starke Team des FKG. Doch vorerst kam es anders: in der 6. Minute gingen die MPG-Schülerinnen durch einen Strafstoß 1:0 in Führung (Carla). In einem spannenden Spiel gewann am Ende zwar knapp das Team des FKG mit 2:1, doch unser MPG-Team kann sehr zufrieden mit seiner sehr guten Mannschaftsleistung sein! Mit einem 4:0-Sieg gegen das THG im Endspiel sicherte sich das FKG in dieser Wettkampfklasse schließlich die Eintrittskarte für den Bezirksvorentscheid.

Das Team der Wettkampfklasse III zeigte in der Vorrunde durchgängig eine sehr souveräne Leistung. Diese wurde mit dem Einzug ins Halbfinale als Gruppenerster belohnt. Auch das Halbfinale gewann unser Team (1:0, Jara). Das Endspiel gegen das Eichsfeldgymnasium aus Duderstadt begann spannend mit einem Pfostenschuss von Jara – ging jedoch nach regulärer Spielzeit unentschieden aus. Im anschließendem Elfmeterschießen zeigten Hannah, Nellie und Dorothea starke Nerven und brachten alle Bälle ins Tor. Unsere Torfrau Mia hielt souverän einen Schuss. So gewann unser MPG-Team 3:2 im Endspiel und qualifizierte sich damit als Sieger für den Bezirksvorentscheid am 09. März 2017 in Hattorf. Das MPG drückt euch am Dienstag ganz kräftig die Daumen!

Herzlichen Glückwunsch an beide MPG-Teams für die tolle Leistung!