TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

#textagram – Matruschka-Geschichte

Es geht direkt auf die Veröffentlichung bei Instagram zu! Bevor wir inhaltlich weiterarbeiten, sind Fragen des Copyrights zu besprechen und wir müssen überlegen, ob unser Instagram-Kanal öffentlich oder privat sein soll.

Die Mehrheit entscheidet sich nach kurzer Erörterung für einen privaten Account, und jetzt geht es ums abermalige Sichten, Sortieren, Ergänzen, Verwerfen. Mit iPads werden auf Padlet die Instagram-Posts konzipiert, indem jede Gruppe die Materialien für ihre Geschichte zusammenbringt. Ganz fertig bekommen wir das Ganze heute nicht, aber in der nächsten Woche besuchen trotz Aufhebung der Präsentpflicht noch genügend Schüler*innen den Unterricht, um unser Projekt zu finalisieren.