OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

Teilen hat auch dieses Jahr wieder Freude gemacht

Wie bereits zuvor war das Projekt „Teilen macht Freude“ auch dieses Jahr sehr erfolgreich. Im Rahmen dieses Projektes bekommen die Schüler unserer Schule die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren und anderen Menschen zu Weihnachten eine Freude zu machen. Dazu werden Schuhkartons mit netten Kleinigkeiten gefüllt und als Geschenke verpackt. Die Schüler/innen packen ihre Geschenke individuell und abhängig vom Empfänger. „Teilen macht Freude“ läuft in Kooperation mit der Göttinger Tafel e.V., sodass die gepackten Geschenke zu den Menschen in Göttingen kommen, die selbst nicht die Möglichkeit haben, Weihnachten mit Geschenken zu feiern, wie es aber für viele von uns verständlich ist.

Dieses Jahr wurden von Schülerinnen und Schülern unserer Schule 180(!) Geschenke für Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 13 Jahren gepackt, die wir, die SV, am 14.12.2017 der Göttinger Tafel e.V. übergeben haben. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich für das unglaubliche Engagement und die vielen gepackten Geschenke an unserer Schule bedanken und alle loben, die an dem Projekt mitgearbeitet haben und den reibungslosen Verlauf ermöglicht haben!!! Es ist sehr erfreulich, zu sehen, wie groß die Freude zu teilen ist, und wie viele Schüler/innen die Möglichkeit nutzen, anderen Menschen eine Freude zu machen.