Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #3 Die Sonne ruft ….

... und viele kamen!

Was ein begnadeter Tag! Zum Start Sonne pur, kein Wind und nur der Boden hat Raureif. In der Sonne fühlte es sich schon fast warm an. Das dachten sich auch alle anderen Draußenliebhaber, neben Spaziergängern waren ca. 50 Radfahrende unterwegs – wir waren alleine 14! Ohne Südwestwind ging es diesmal über die Steinmetzkurve nach Südosten direkt in die erste Bergwertung des Tages. Auf großen Teilen der Straße konnten wir so dem Verkehr entfliehen, aber es war eh wenig los. Wie immer im Frühjahr begleitet von Kettenabwürfen, Schaltproblemen, leicht rostigen Ketten & CO!

In Benniehausen sind wir zur zweiten Bergwertung nach Gelliehausen abgezweigt. Hier fuhr wieder jeder ihr/sein Tempo, also irgendwas zwischen berghochrasen und seinen ruhigen Tritt finden.

Oben wurde gewartet, so dass wir zusammen vorbei an Sennickenrode, durch Bischhausen plaudernd und in schöner Zweierreihe bis nach Bremke zum Abzweig nach Ischenrode kamen. Dort wartete der letzte lange Anstieg durch Lichtenhagen bis zur Kuppe nach Großschneen. Auch hier fuhr wieder jedeR ihr/sein Tempo, und einer auch seine eigene Strecke 😉, vorne wieder Luft einsaugend, hinten wieder gemütlich plaudern. An der Kuppe drehten die Schnellen um und sammelten Extrameter! Die wunderbar kurvige Abfahrt nach Großschneen war dann für alle ein Genuss und gleichzeitig Lohn für die geleisteten Höhenmeter berghoch. Mittlerweile hat der Südwind eingesetzt, der uns als kleines Dankeschön sanft nach Göttingen geschoben hat – super Gruppe, super Radausfahrt – danke!

Knapp 45 Kilometern mit fast 500 Höhenmetern in gut zwei Stunden – Januar!

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!