Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #6 FRÜHLING!!!

Die Anmeldung ist nur noch bis zum 17.3 möglich!!!

FRÜHLING  für den Tag und die Stimmung gibt es kein anderes Wort! Und 17 Mitglieder im Trainingsteam folgten dem Ruf der Sonne. Und mit uns standen 60-70 Rennräder um 10 am Jahnstadion, die Tour lässt grüßen!

Und weil so gar kein Wind war sind wir …. gen Norden aufgebrochen. Schön flach an der Leine entlang, zuerst auf Rad- dann auf Feldwegen ging es an der Kläranlage und Bovenden vorbei bis nach Parensen. Dort den parallelen Schleichweg bis Lütgenrode in der Gruppe ausprobiert, denn es galt wieder Luft zu bekommen. Auf den flachen Stücken gab es nämlich Sprints und Tempo hochhalten für längere Stücke, so oft es ging! In Nörten Hardenberg wartete die lange, aber sanft wellige Steigung nach Spanbeck, wo jedeR wieder ihr/sein Tempo fuhr. In der Sonne wurde gesammelt, gegessen und getrunken und dabei festgestellt, dass sie jetzt schon fast zu warm ist, fast! Mit ordentlich kurviger Piste ging es anschließend rasant bergab nach Billigshausen.

„War das jetzt schon die steile Abfahrt?!“ es gab also Radelnde, die sich auf ein besonderes Erlebnis freuten, „Nein, die kommt noch!“. Mit dem das schöne Wetter im Frühjahr bringende Ostwind, waren auch die Wellen bis Reyershausen für alle kein Problem. Ebenso konnte der letzte Anstieg auf dem Radweg vorbei an der Plasse zurück ins Leinetal niemanden in Bedrängnis bringen – eine tolle, homogene Gruppe!

Vor der echt schnellen Abfahrt nach Eddigehausen, die ihr bitte nur am Sonntagmorgen und mit Streckenkenntnis nachfahrt, gab es eine Einweisung und Aufteilung in verschiedene Gruppen, von gemütlich auf dem Radweg, bis rasant auf der Straße – auch Abfahren muss geübt werden! Schließlich fahren wir vom Hohen Hagen herunter und die Strecke ist zudem kurvig! Wohl behalten sind alle auf den Radweg nach Bovenden eingebogen. Jetzt gemütlich plaudern nach Hause, denn bei den Massen an Fußgängern ging es eh nicht schneller.

Na, unseren “Gast” auf dem Beitragbild erkannt 😉

Der Ablauf der geänderten Anmeldung in einer Übersicht:

TDE Ablauf – Anmeldung bis Start

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!