Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #4 Lachend in den Frühling

Die Anmeldung ist nur noch bis zum 17.3 möglich!!!

Pünktlich zum Start setzte sich die Sonne durch, die Temperaturen fast schon zweistellig, strahlende Gesichter wohin das Auge schaut, denn ca. 40 Radelnde trafen sich am Jahnstadion, DEM Rennradtreffpunkt Göttingens. Und wir waren 14! – klasse!

Nach Rosdorf sind wir – mit der Sonne im Gesicht – dem Wind entgegengefahren. Gleich zum Warmwerden ging es den Hamberg hoch. Ein Berg in Rosdorf?!? Jep, ein kleiner Stich, der einen sofort warm werden lässt. Da hier, wie bei jeder Steigung, jedeR ihr/sein Tempo fuhr, kamen alle auf ihre Kosten. Auf einsamen Wegen ging es weiter über Großellershausen und Tiefenbrunn nach Jühnde. Plaudernd in ordentlicher Zweierreihe erreichten wir die Rampe an dessen Ende das Sammeln in Volkerode angesagt war. Auch die Rockies hielten sich wacker, so dass wir die erste echte Bergwertung des Jahres in Angriff nahmen, Mariengarten nach Atzenhausen – 7 sanfte Kilometer mit gut 100 Höhenmetern am Stück. Zwischen zweimal hoch oder mit ordentlich Respekt einmal langsam hoch bewegten sich die erfolgreichen Strategien.

4

Pure Freude und Lohn für die Arbeit am Berg war dann die rasante Abfahrt über Hermannrode nach Marzhausen. Weil wir so gut drauf waren, gab es den Schlenker über Reckershausen als Zugabe, der uns in Reichweite des Radwegs an der ehemaligen B27 brachte. Mit dem Wind im Rücken, kein Problem, doch die Wellen ließen den einen nach Zucker in der Beinmuskulatur suchen und andere verloren in den Kurven den rechten Pfad; aber nicht die gute Laune. Nach kurzer Orientierung waren wir wieder zusammen und sind fröhlich quatschend nach Hause gefahren.

 

Die Eckdaten: 45km mit nem guten 22er Schnitt, bei knapp 450 Höhenmetern – alle würden in 2 Monaten die TDE schaffen.

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!