Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #1 … mal schnell nach Hessen!

Grandioser Start des Trainings, seid dabei!

Radfahren bei DEM Wetter?!? Was für´n Wetter?!?

Ein Quartett Hartgesottener trotzte den Wettervorhersagen und verließ sich auf das reale Wetter: Null glatt und kein Regen, also los zum Treffpunkt!

Gleich zu Beginn mit den Nachzüglern vom TUSPO Weende Training gemeinsam Richtung Volkerode gefahren, denn der Wind kam mal wieder … aus Südwesten. Ja, dann ist es immer wärmer als bei Nordwind, aber auch nasser, wie sich später herausstellen sollte.

Mit mächtig Speed zog uns das Mountainbike die leichte Welle nach Volkerode hoch. Mit kleinen Einstellungs- und Batteriewechsel-Stopps, flogen wir zum ersten Mal den Hügel herunter und genossen den Rückenwind über Drammetal nach Klein Schneen. Richtung Elkershausen wurde es dann leicht feucht und die Restschneegrenze kam mit jedem Höhenmeter näher. Immer wieder Gegenwindpassagen mit Höhenmetern, die man Anfang Januar noch ordentlich spürt. In Reckershausen in den Wind gedreht und plaudernd nach Göttingen geflogen. Dann kam fast die Sonne und der Blick auf den Tacho zeigt, wir sind zu schnell?

 

Also einen kleinen Schlenker über Obernjesa, Sieboldshausen und Mengershausen eingebaut. Die Sonne verschwand, und die Feuchtigkeit nahm wieder zu, doch das Ziel haben wir trocken erreicht, nach über 50 km mit dem guten 22er Schnitt – RESPEKT! Was ein Trainingsauftakt! Wer es noch weiter nach Hause hatte, wie Max, oder eine Verlängerung drangehangen hat, der kam in den „Genuss“ von größerer Kälte und Schneeregen …. Wir hatten das Beste vom Tag auf unserer Seite!

 

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!