Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Stern I: mpgGo

Liebe Viertklässler*innen,

herzlich willkommen bei unserem Countdown zum Tag der offenen Tür. In der nächsten Zeit werden wir hier kleinere „Sterne“ präsentieren oder verlinken, um die Zeit bis Dienstag, den 16.04. zu überbrücken.

Heute verlinken wir euch mpgGo. In diesem Spiel kann man unsere Außenstelle – das Minimax – in einer virtuellen Herausforderung kennenlernen. Im Minimax haben übrigens die Schüler*innen aus dem fünften Jahrgang ihre Klassenräume. Das könnt ihr euch hier also schon mal vorab anschauen.

Das Spiel wurde von den Schüler*innen unserer StartupGarage programmiert. Wenn ihr beim Ausprobieren Ideen habt, wie man das Spiel weiter verbessern kann, könnt ihr euch gerne bei Herrn Birk melden: j.birk@mpgg.de

Bald wird hier eine neue Version veröffentlicht, die ihr dann ebenfalls erproben könnt. Wir sind schon gespannt, wie euch die Änderungen gefallen.

Das Spiel findet sich auch im Service-Bereich unsere Homepage. Dort und in den anderen Bereichen kann man sich gut über uns und unsere Schule informieren –  beispielsweise über die neuen Fächer, die nach dem Ende der Grundschulzeit auf euch warten. Schaut doch mal rein!

Wir freuen uns, euch an unserem Tag der offenen Tür kennenzulernen. Dazu laden wir euch ganz herzlich ein!

 

Herzliche Grüße aus dem Minimax,

Kristofer Heinz

Koordinator Klassen 5 – 7

Dr. Wolfram Schrimpf

Schulleiter