Padlet     WebUntis     IServ

Stadtradeln im MPG-Team!

Liebe Freundinnen und Freunde des Radfahrens!

Die bundesweite Aktion des Stadtradelns startet in Göttingen bald (7.6.20). Das Ziel der Challenge besteht darin, im Zeitraum von drei Wochen privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad oder auch mit dem E-Bike (Pedelecs bis 250 Watt) zurücklegen, für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in unserer Region – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Das ist doch etwas für uns als radsportbegeisterte Schule! Und auch in Zeiten wie diesen gut durchzuführen!

WIE nehmen ich daran teil?

Mensch muss sich im Vorfeld registrieren und dann im Zeitraum vom 7-21 Juni so viele Kilometer fahren wie möglich und diese dann online eintragen oder die zugehörige App für beides verwenden. Das bietet uns die Gelegenheit, als Schule trotz Abstandsregelungen gemeinsam zu handeln! Wer noch keine 16 Jahre alt ist, der braucht eine formlose Erklärung der Eltern, dass sie / er mitmachen darf, bitte an t.johnen@mpgg.de schicken.

Hier ist der Link zur Registrierung: https://www.stadtradeln.de/registrieren

1. Bitte bei der Nachfrage der Komune "Göttingen im Landkreis Göttingen, Stadt" auswählen

2. Bitte dann dem vorhandenen Team: "MPG Rad & Ausdauersport-Team" beitreten.

3. persönliche Daten eintragen

 

Seid ihr dabei?

Wir, die Trainer*innen des Rad und Ausdauersport-Teams, freuen uns auf möglichst viele "gemeinsame" Kilometer!!!!

Bundesweite Aktion: https://www.stadtradeln.de/home

in Göttingen: https://klimaschutz.goettingen.de/staticsite/staticsite.php?menuid=256&topmenu=14