TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Spanischer Fremdsprachenassistent am MPG

Seit Anfang September ist unser spanischer Fremdsprachenassistent Francisco de Asís Calderón Pérez aus Sevilla bei uns im Einsatz. Nach seinem abgeschlossenen Biologiestudium hat er sich den Sprachen zugewandt und studiert inzwischen englisch und deutsch. Hier bei uns am MPG ist es seine Aufgabe die Spanischlehrkräfte zu begleiten und die Schülerinnen und Schülern im Unterricht zu unterstützen. Er dient als authentisches sprachliches Vorbild und kann auch interkulturelle Besonderheiten erklären. Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler von seiner Anwesenheit profitieren können, wird er abwechselnd in unterschiedlichen Lerngruppen eingesetzt, um dort vor allem das Sprechen zu fördern. Bis Ende Mai 2015 bleibt Herr Calderón Pérez bei uns und wird sicherlich dazu beitragen den Spanischunterricht noch lebendiger zu gestalten.