Padlet     WebUntis     IServ

Sieger beim Erdkundewettbewerb stehen fest

Im Januar fand der Erdkundewettbewerb auf Klassenebene statt. Erstmals fand in den Jahrgängen 5-7 ein schuleigener Wettbewerb statt. Die Jahrgänge 8-10 nahmen an dem Wettbewerb Diercke Wissen teil.

Jetzt stehen die Sieger fest.: Im Jahrgang 5 erreichte Truong Nghia aus der Klasse 5e3 die höchste Punktzahl. Klara Ramson aus der Klasse 7e2 erreichte im Jahrgang 7 den 1. Platz.

Im 6. Jahrgang wurde es spannend: Gleich drei Schülerinnen und Schüler hatten eine gleich hohe Punktzahl. Elisabeth Bartels (6e2), Ben Cierpol (6e1) und Timon Schroth (6e3) mussten in ein Stechen, um den Jahrgangssieger zu ermitteln. Hier zeigte sich ein hohes Niveau bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Erst nach zehn Stichfragen konnte sich Ben Cierpol aus der Klasse 6e1 durchsetzen!

In den Jahrgängen 8-10 traten die Klassensiegerinnen und Klassensieger gegeneinander an. Jonte Vieth aus der Klasse 10e2 erreichte die höchste Punktzahl und ist somit unser Schulsieger beim Wettbewerb Diercke Wissen!

Alle Sieger erhielten Sachpreise und eine Urkunde.

Herzlichen Glückwunsch an alle und vielen Dank für die Teilnahme!

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Wettbewerb geben.