Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Schulsanitätswettbewerb vom Deutschen Roten Kreuz

Am Samstag, den 23.6.2012 veranstaltete das Deutsche Rote Kreuz im OHG einen Schulsanitätswettbewerb an dem ein Team des MPGs teilnehmen durfte, obwohl unser Schulsanitätsdienst von den Maltesern ausgebildet und betreut wird.

Unser Team  bestand aus:
Ajeeth Kularajan (Jhg.8), Armin Lühder (Jhg.8), Maximilian Kreißig (Jhg.11), Felix Bizer (Jhg.11) und Jari Schwager (Teamsprecher, ebenfalls Jhg.11), als eines von insgesamt 8 Schulsanitäter-Teams aus Göttingen .
Zwischen 9 und 17 Uhr befassten wir uns damit unser theoretisches und praktisches Wissen, sowie allgemeine Fitness und Teamgeist an 16 Stationen unter Beweis zu stellen. Als Aufgaben hatten wir u.a. verschiedene Verletzungen zu versorgen, Hilfsmittel zu identifizieren oder auch Puzzle zu lösen.
An den Stationen wurde besonders die ordnungsgemäße Erst-Versorgung bewertet, was durch streitlustige oder betrunkene Patienten entscheidend erschwert wurde. Die entsprechend geschminkten Schauspieler haben ihre Rollen gut gespielt.
Am Ende haben wir mit viel Spaß den 4. Platz erreicht.

Wer Lust hat mehr über die Arbeit und Einsatzgebiete von Schulsanitätern zu erfahren, kann sich bei Herrn Heinz informieren und sich gerne auch zum Schulsanitäter ausbilden lassen.
Wir freuen uns immer über jedes neue Gesicht in unserem Team!