Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Schulsanitätswettbewerb in Rostock

Vom 11. bis 13. September hatten sieben Schulsanitäter vom Max-Planck-Gymnasium wundervolle Tage in Rostock. An der modernen katholischen Don-Bosco- Schule wurde klar, was gute Organisation ist, denn die Aktivitäten sowie der Wettbewerb an sich waren sehr gut organisiert und verliefen reibungslos. Highlights unseres Kurzurlaubs waren der Strand direkt neben dem Hotel Neptun, wo wir einige schöne Zeit verbrachten. Auch der fröhliche Festabend nach der heiligen Messe hatte seinen Namen verdient.

Und natürlich der Wettbewerb an sich: Dieser bestand aus 11 Stationen und fand in der Schule statt, was somit ein sehr realistisches Umfeld für uns Schulsanitäter war. Die Schwierigkeitsgrade unterschieden sich von einem Fahrradunfall mit drei Verletzten über abgeschnittenen Finger bis hin zu einem Herzinfarkt mit anschließender Reanimation.

Glücklicherweise hatten wir fleißig trainiert, sodass wir in (fast) jeder Situation wussten, was zu tun war. Groß geschrieben wurde dort auch das Zusammenarbeiten als Team, was wir überraschenderweise, obwohl wir uns erst seit Anfang des Schuljahres kennen, sehr gut meisterten und oft Extrapunkte abstaubten.

Insgesamt haben wir dort eine sehr schöne, lehrreiche Zeit verbracht und wären gerne noch länger geblieben.

Spätestens nach diesem Härtetest fühlen wir uns jetzt sicher im Dienst.