Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Schülerinnen und Schüler des MPG nehmen zum ersten Mal am BIG CHALLENGE teil

Am 10. Mai 2012 haben sich Schülerinnen und Schüler des MPG einer fremdsprachlichen Herausforderung gestellt und am BIG CHALLENGE teilgenommen. Das ist ein internationaler Englischwettbewerb, bei dem in diesem Jahr in Deutschland insgesamt rund 300 000 Schülerinnen und Schüler von 2500 Schulen teilgenommen haben. Das MPG war dieses Jahr das erste Mal mit von der Partie, 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der 5. Klasse, 6. und 8. Klasse waren dabei.

Bei der Preisverleihung gab es für jeden eine Urkunde und für die ersten drei Gewinner der Jahrgänge Sachpreise. Gewinner des 5. Jahrgangs war Svenja Hildebrand aus der 5e2, Hanna Quest aus der 6l gewann die Wertung des 6. Jahrgangs und die Jahrgangsbeste aus dem achten Jahrgang war Marieke Kranz aus der 8e2. Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Der Wettbewerb ist für alle aus den 5.-9. Klassen, vielleicht machen ja in den nächsten Jahren noch mehr Leute mit?