OPAC     Padlet     WebUntis     IServ

Schüler/innen der Klasse 10e2 drehen Imagefilm über das MPG im Englischunterricht

Als uns im Englischunterricht die Aufgabe gestellt wurde, einen Image Film über das MPG zu produzieren, haben wir uns sehr gefreut eine Möglichkeit zu haben, unsere Kreativität mit dem Unterricht und einem Lernprozess zu verbinden. Wir haben vor allem darauf geachtet durch schöne, langsame und helle Aufnahmen besonders das schöne Gebäude der Schule hervorzuheben. 

Für die historischen Informationen haben wir uns an der eigenen Website des MPGs orientiert.


Seht selbst, was dabei herausgekommen ist!

Video abspielen

Aufnahmen und Schnitt: Eleonora Strickstrock
1.Szene/Einleitung: Nina Löbsack
2.Szene : Eleonora Strickstrock
3.Szene/Historie: Charlotte Trinczek
4.Szene/Pausenbeschäftigungen: Ifigenia Wedekind
5.Szene/Klassenräume: Eleonora Strickstrock
6.Szene/Air Optimizer: Xenia Rotärmel