Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Recitare Latine! Erfolgreiche Teilnahme von MPG –Schüler*innen am lateinischen Vorlesewettbewerb

Sechs MPG –Schüler*innen aus der Lateingruppe 6e1/e2/e3 haben beim Vorlesewettbewerb Latein am Montag, 13.02.23, im Adolf-von-Trott-Saal in der früheren Mensa der Universität am Wilhelmsplatz teilgenommen. Der Wettbewerb wurde vom YLAB in Kooperation mit der Georg-August-Universität Göttingen organisiert. Vorgetragen wurden kurze lateinische Texte in Einzel- und Tandemvorträgen, getrennt nach 1. und 2. Lernjahr. Somit gab es 4 Kategorien. Am größten war die Konkurrenz in der Kategorie „Tandem 1. Lernjahr“, in der 10 Tandems von vier verschiedenen Schulen gegeneinander antraten, davon drei Teams aus dem 6. Jahrgang des MPG.

 

Das Tandem Arthur Franziskus Ewers und Mariana Hertel konnte die fünfköpfige Experten-Jury am meisten überzeugen und gewann den 1. Preis!

Auch die zwei anderen Tandems des MPGs, Bjarne John & Tim Schreiner sowie Emil Werder & Finn Münch, haben sich hervorragend präsentiert und können stolz auf ihre sehr gelungenen Lesevorträge sein!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!

 

Katja Gierth