Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Planspiel Börse – MPG in der Nachhaltigkeit ganz vorn!

Bei der diesjährigen Siegerehrung des Planspiel Börse der Sparkasse Göttingen war das MPG wieder vertreten: Dennis Mut und Malte Laskowski erwirtschafteten in der Kategorie Nachhaltigkeit die meisten Erträge. Vor allem die letzten Wochen des Planspiels waren für die zwei Schüler des 12. Jahrgangs spannend gewesen, da sie den ersten Platz bereits belegt hatten und diesen nicht durch unüberlegte Käufe oder Verkäufe verspielen wollten. Am Ende hat es geklappt: Ihr Erfolg wurde mit 300 € Siegerprämie belohnt, das MPG erhielt dank der zwei erfolgreichen Börsianer 200 €.

Auch im nächsten Jahr wird wieder angegriffen: Anmeldungen zur nächsten Runde des Planspiel Börse für die Jahrgänge 10 bis 12 sind nach den Sommerferien möglich. Informiert Euch bei Euren Politik-Wirtschats-Lehrern!