Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Nur an einem schmalen Seil

Teamwork war gefragt als wir aus der 8e3 einen Ausflug ins RoxX, dem Kletterzentrum der Universität, gemacht haben. Einer kletterte, der zweite sicherte und der dritte machte Knoten. Nachdem wir einen kurzen, aber sehr informativen Einführungskurs bekommen hatten, ging es zum Klettern. In unseren Teams erklommen wir die elf bis 14 Meter hohen Wände, auch wer sich zu Beginn noch nicht ganz nach oben traute, konnte am Ende meist vom Hallendach auf die plötzlich klein wirkenden Mitschülerinnen und Mitschüler herunterblicken.

Zwei benachbarte Teams traten dann auch schon mal beim Speedklettern gegeneinander an. Es wurde außerdem auch noch Blindklettern angeboten, wobei man sich, versteckt hinter einer Maske, allein auf seine Tastsinne und auf die rutschigen Griffe verlassen konnte. Wir veranstalteten auch noch witzige Challenges im Boulderbereich. Am Ende waren alle kaputt – es war ein erfolgreicher Ausflug gewesen!