Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Notre journée à Paris et retour à Göttingen

Am Mittwochmorgen hieß es Abschiednehmen von unseren Gastfamilien und Austauschschüler*innen. Mit gepackten Koffern und Taschen sind wir mit dem Zug nach Paris aufgebrochen, wo wir am späten Vormittag angekommen sind. Die erste Attraktion war der „Arc de Triumphe“, welchen wir als Gruppe leider nicht von oben besichtigen konnten. Anschließend ging es zum Eiffelturm, welcher von den Champs-Élysées aus gut zu erreichen ist. Danach entschieden wir uns dazu, in der Nähe des Centre George-Pompidou in Kleingruppen auf eigene Faust loszuziehen.

 

Zum Schluss ging es zum Montmartre, wo wir nach vielen Treppenstufen endlich Sacré-Cœur erreicht hatten. Gerne hätten wir auch noch den Eiffelturm bei Nacht gesehen, was uns jedoch aufgrund der aktuellen Proteste gegen die Rentenreform in Frankreich zu riskant wurde. Nach einem erlebnisreichen Tag sind wir dann in unser Hotel eingecheckt, welches wir heute morgen um ca. 9 Uhr schon wieder verlassen haben, um die Heimreise nach Göttingen anzutreten, die erstaunlicherweise trotz des Generalstreiks in Frankreich ohne Probleme verlief.
Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch unserer „corrres“ im Mai!