TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Noch ein Fest: Das Ehemaligentreffen 2022

Am Samstag, dem 3. 9, fand im Hauptgebäude wieder einmal das traditionelle Ehemaligenfest statt. Der Einladung des IDOLINO waren gut 40 Absolventen gefolgt, angefangen von den Abiturjahrgängen der 1960er Jahre bis hin zu denjenigen, die erst in den letzten Jahren unsere Schule verlassen hatten.  Auch einige Kolleginnen und Kollegen waren gekommen, um ihre früheren Schülerinnen und Schüler wiederzusehen.

 

Versorgt mit Sekt vom IDOLINO-Team sowie mit Kaffee und Kuchen von den bewährten Kräften aus dem 13. Jahrgang erlebten die Anwesenden bei warmem Spätsommerwetter einen sehr anregenden Nachmittag. Beim Gang durch das Schulgebäude wurden Erinnerungen und Anekdoten ausgetauscht, einige wollten sich in den früheren Klassenräumen noch einmal auf ihre alten Plätze setzen und die Überreichung der Abiturarbeiten in der Aula an die älteren Jahrgänge ermöglichte eine zusätzliche, besondere Begegnung mit der eigenen früheren Vergangenheit.

 

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben!

 

Johann Hasselgruber
(für den IDOLINO)