Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

NEWS aus der 6e3: 15 Impfungen und kein Ende – Soziales Engagement nicht nur zu Ostern!

Sicherlich haben viele schon von der Aktion „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung gehört“: Bei dieser Aktion werden Kunststoffdeckel von Ein- und Mehrwegverpackungen gesammelt, für je 500 Stück kann eine Impfdosis gegen Polio (Kinderlähmung) finanziert werden.

Die Kinder der Klasse 6e3 sammeln mit ihren Familien schon seit einem Jahr und 7 Monaten. In dieser Zeit sind genau 7758 Deckel zusammengekommen, das sind mehr als 15 Impfungen! Das ist eine tolle Nachricht, die unbedingt erwähnt werden soll. Wir als Klassenleitungsteam sind sehr stolz auf das Ergebnis und die Ausdauer der Schülerinnen und Schüler. Und das Gute ist: Die Klasse möchte noch weitersammeln, damit noch viele Impfungen ermöglicht werden können.

Ostern steht ja auch bald vor der Tür, deshalb gibt es zusätzlich noch einen kleinen Einblick in die Basteltätigkeit der Klasse 6e3. Vielleicht findet der ein oder andere hier noch eine Idee für das Osterfest.

In diesem Sinne: Frohe Ostern und eine gute Zeit!